LBotics.at

Im Folgenden werden alle Schritte zum Erstellen eines Programms für S4A anhand eines Beispiels beschrieben, mit dem die LED auf dem Arduino Board im Sekundentakt zum Blinken gebracht werden soll. Grundsätzlich beginnen alle Programme in Verbindung mit einem Arduino Board mit dem Block  Wenn angeklickt . Im Anschluss daran werden alle weiteren Programmschritte in einer Endlosschleife (Block  wiederhole fortlaufend ) zusammengefasst und wiederholt ausgeführt, solange das Programm läuft.

  1. anschließen des Arduino Boards über ein USB Kabel
  2. Start der Entwicklungsumgebung S4A
  3. hinzufügen des Blocks  Wenn angeklickt  aus der Gruppe Steuerung
  4. hinzufügen des Blocks  wiederhole fortlaufend   aus der Gruppe Steuerung
  5. hinzufügen des Blocks  digital on  aus der Gruppe Bewegung und Auswahl des PIN 13
  6. hinzufügen des Blocks  warte Sek.  aus der Gruppe Steuerung
  7. hinzufügen des Blocks  digital off  aus der Gruppe Bewegung und Auswahl des PIN 13
  8. hinzufügen des Blocks  warte Sek.  aus der Gruppe Steuerung
  9. Start des Programms durch einen Klick auf die grüne Fahne rechts oben
Blockdarstellung des Programms